Dienstag, 8. Oktober 2013

So viel zu erzählen

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mitlerweile so viel zu erzählen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. xD Die erste Woche in Japan bin ich mit Robert und Erika, zwei anderen Studenten aus Bochum durch Osaka gezogen und wir haben uns viele Sachen angeguckt. Wir machen zwar immer noch viel zusammen, allerdings etwas weniger als am Anfang weil die Uni ja angefangen hat. Das sind die beiden:



Die Umgebung des Wohnheims ist wirklich schön. Wir sind etwas außerhalb vom Stadtkern, wenn man das so sagen kann. Es ist ziemlich Vorstadtmäßig hier, mit vielen Einfamilienhäusern, einer großen (aber schönen neuen) Hochhaussiedlung, einem Einkaufszentrum und einem Park, direkt in der Nähe. Was mir aufgefallen ist, ist dass hier mehr Leute Sport zu machen scheinen als daheim in Deutschland. Besonders ältere Leute halten sich extrem fit hier. Das habe ich so in Deutschland, mal abgesehen von meiner Oma vielleicht, noch nicht gesehen. Sie drehen Abends, wenn die Sonne untergegangen ist ihre Runden im Park und machen Puch-Ups auf Bänken oder gehen auf Fitness-Geräte die im Park rumstehen. (Die hätte ich vielleicht auch mal fotografieren sollen xD) 






Das eine Hochhaus hat neben Fahrrad-Parkplätzen auch so kleine Parzellen wo man Sachen drin anbauen kann oder Blumen drin pflanzen kann. Finde ich total süß irgendwie xD










Was mir etwas fehlt ist das Gezitscher der Vögel. Es ist zwar etwas da, aber es ist nicht so wie zuhause. Dafür gibt es allerdings die Zikaden. Und die sind echt laut! Wenn ich Nachts mein Zimmerfenster auf lassen, aber auch wenn ich es schließe kann ich sie in meinem Bett hören. Ich hab versucht das in diesem Video etwas einzufangen. Aber zum einschlafen sind die Viecher gar nicht so schlecht. Sehr entspannend XD

An einem anderen Tag waren wir in Umeda. Allerdings waren wir noch da, bevor ich mich im Bahnhof verlaufen habe. Besonders interessant ist das große rote Riesenrat auf dem Dach des einen Gebäudes. Es kommt auf den Bildern leider nicht so toll rüber wir es in Wirklichkeit aussah. Drauf war ich leider noch nicht, aber das möchte ich noch unbedingt machen. 




 Der kleine Schrein den ihr hier seht ist ein Schrein für Zähne. (Glaube ich) Auf jeden Fall steht das oben auf dem Schild des Torbogens.


Wir waren auch Ramen essen. Das ist eine Art Nudelsuppe die es in allen möglichen Variationen gibt. Das Restaurant in dem wir waren war besonders gut und die Suppe super lecker! Da muss ich auf jeden Fall noch einmal rein gehen.



Über dem Cafe steht in Hiragana "Cafe Prinz" ^^




Erika und Robert beim Trommeln in den Spielarcaden. Dieses Spiel was die beiden dort Spielen ist in Japan wohl sehr beliebt.


Meine Ausbeute aus Umeda: "Cookies and Cream" und "Grüner Tee"-KitKats. Super Lecker!

Das war's erstmal für heute.
Fortsetzung folgt ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen