Montag, 10. Februar 2014

Im Eulen-Café

Auf Grund des stark begrenzten Platzes in Japan, besonders in Großstädten, hat sich in den letzten Jahren ein interessanter neuer Trend entwickelt. Tier-Cafés. Sinn dieser Einrichtungen ist es seine Zeit mit allen möglichen Arten von Tieren zu verbringen, die man normalerweise im Alltag nicht sehen kann, weil entweder die eigene Wohnung dafür keinen Platz bietet oder das halten von Tieren schlicht und ergreifend verboten ist.

Nachdem ich vor ein paar Wochen schon ein Katzen-Café besucht hatte bin ich am Samstag dann mit 2 Freunden ins Eulen-Café gegangen. Von außen war nicht viel zu erkennen, weil alle Fenster von Innen mit Rollos abgedunkelt waren, nur ein Fernseher der von Innen am Fenster platziert war verriet ein bisschen davon was uns dann später im Café erwarten sollte. 


An der Tür konnte man dann nicht einfach ins Café gehen sondern musste für jede volle Stunde vorbestellen.
Als wir dann schließlich an der Reihe waren und ins Café konnten hatten wir sofort einen guten Blick auf die Eulen. Es gab 2 recht große Exemplare aber die meisten der Tieren waren recht klein und zierlich, was wahrscheinlich besser war da der Laden selber nicht sehr groß war. 





Nachdem wir eine Einweisung bekommen hatten wie wir uns den Vögeln gegenüber verhalten sollen, was wir tun können uns nicht tun durften ging es dann auch schon los. Es ging in den vorderen Bereich des Café ohne Tische und wir könnten die größeren Vögel auf den Arm und die kleineren sogar auf die Schulter oder den Kopf nehmen (auf eigene Gefahr, denn wie sich heraus stellte ist natürlich nicht sicher gestellt dass die Tiere nicht zufällig ihre Notdurft auf deinem Kopf verrichten, wie eine der Anwesenden Damen erfahren musste)











Alles in allem kann ich sagen, dass es sich sehr gelohnt hat! Es ist zwar eher eine Verkaufsshow als ein Café, da alle Vögel auch zum Verkauf angeboten werden und deshalb nur ein paar Monate im Café bleiben, aber es ist eine schöne Erfahrung. Sehr zu Empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen