Montag, 7. Dezember 2015

Diesjährige Hexenhäuser

Auch dieses Jahr haben meine Schwester und ich wieder ein Pfefferkuchenhaus gebacken. Diesmal hat allerdings auch Jon mitgeholfen. Zusammen sind so 2 Hexen- und ein Einfamilienhaus entstanden.  Das Rezept, das wir letztes Jahr benutzt haben hat sich als echt klasse herausgestellt also haben wir es auch dieses Jahr wieder benutzt, mit dem Unterschied, das wir Butter anstatt Margarine benutzt und den Teig nur 1-2 Stunden ruhen lassen haben anstatt einer ganzen Nacht. Den Großteil des Nachmittags haben wir dann mit zusammenmischen, kneten und backen verbracht.

Auch das Haus zu designen hat eine ganze Menge Zeit in Anspruch genommen. Besonders für Jon, der einen detailierten Bauplan seines Hauses anfertigte.

Julia hat den Grundriss des Hauses aus dem letzten Jahr benutzt aber eine richtig schönes Vordach angefügt und mein Haus sollte dieses Jahr ein bisschen krummer sein als letztes.
Nach Unmengen an Zuckerguss und Süßkram waren sie dann endlich fertig:  Unsere Hexenhäuser! Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit wie meins geworden ist. Ich wünschte nur ich hätte einen richtigen kleinen Spritzbeutel damit ich schöner dekorieren kann.




 


 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen