Dienstag, 7. Januar 2014

Herbst in Japan


Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Heute möchte ich euch ein bisschen über den Herbst und den Winter in Japan erzählen.
Ich glaube eine der unterbewertesten Jahrezeiten für Reisen ist der Herbst. Wer würde schon auf die Idee  kommen im Herbst nach Japan zu fliegen. Klar im Sommer wenn es schön warm ist, oder im Frühling wenn die Kirschblüten blühen, aber im Herbst?
Dabei hat der Herbst hier so viel zu bieten! Das erste was auffällt ist, dass das Laub viel farbenfroher ist als in Deutschland. Zudem sind japanische Sommer sehr heiß und extrem schwül. Im Herbst herschen dagegen wieder angenehme Temperaturen. Und so kann man die ganzen schönen Aussichten genießen ohne zu frieren oder vor Hitze zu vergehen.






Zusätzlich dazu gibt es noch viele Events, ich glaube besonders viele In Kyoto, bei denen alte Tempel und Schreine bei denen das Herbstlaub besonders schön aussieht in der Nacht noch angeleuchtet werden. Einfach wunderschön und atmosphärisch. Allerdings muss man sich auf Hunderte von anderen Leuten einstellen die das Besuchen dieser Anlagen zu ner Kuscheltour machen! Überall Menschen!!!  Aber es lohnt sich trotzdem! 


Nur um euch einen Endruck der Menschenmassen zu geben! Ich glaube allerdings, dass man auf dem Foto die Größe der Schlange nicht ganz erkennen kann. Erika und ich hatte jedoch ziemliches Glück,da wir zur rechten Zeit am rechten Ort waren und so glücklicherweise genau am Anfang der Schlange gelandet sind, sodass wir kaum warten mussten. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen